More productivity and service quality in real estate management

Request online demo

Integrated digital real estate management
and contemporary communication

Running a property management company efficiently can be nerve-wracking! iHive® is the answer to the increasing workload in all areas of property management. The web-based property management software enables integrated digital property management and contemporary communication.

You maintain an overview of all processes, automate your routine procedures and thus work more productively. You can also communicate in real time, simplifying the communication effort for all parties involved and increasing your service quality.

Because every property is different:
What real estate do you manage?

Request online demo

With iHive®, you can manage your real estate – condominium properties, rental properties, commercial properties, office properties, student residences, or entire shopping centers – with their associated internal or external janitors and service providers.

All around your real estate:
All processes at a glance

iHive® is designed to be task-oriented throughout. All tasks related to real estate are displayed in a traffic light system within the particularly user-friendly dashboard with intuitive design. This means that every process or task can be tracked 100% online and mobile at any time.

Multi-channel for real estate management:
Closing the information loop

With iHive®, anyone can communicate whenever and wherever they want via their preferred channel – and they don’t even have to be a registered user to do so. Thus, iHive® closes the information loop between tenants, owners, service providers and property management with a single property management solution.

Mobile CRM software as SaaS:
Use the latest technology

As Software-as-a-Service (SaaS), iHive® is available anytime, anywhere, without limits – without downloading software or application. Mobile responsiveness is a top priority for iHive® mobile CRM software. All applications are optimally designed for mobile devices. In addition to the ability to perform traditional data entry and search, iHive® offers a state-of-the-art communication/text editor. Push and notification services are of course part of the standard. In the case of caller identification, CTI shows the last operations, thus reducing the search for the operation in the administration to a minimum.

Smart property management:
Open and flexible for all connections

The smart property management system iHive® supports both the control of janitor tasks at the property and the integration of infrastructure objects for maintenance. The platform also has interfaces for computer telephony and connection to the company’s own ERP system.

„ iHive® was developed from practice for practice. You notice that immediately. With iHive® we have taken a big step towards more productivity and service quality in our property management.“
Michael Wintzer, CEO
Bayerische Immobilien Management GmbH

Mehr Produktivität und Servicequalität in der Immobilienverwaltung

Online Demo anfragen

Integrierte digitale Immobilienverwaltung
und zeitgemäße Kommunikation

Eine Immobilienverwaltung effizient zu führen kann nervenaufreibend sein! iHive® ist die Antwort auf die steigende Arbeitslast in allen Bereichen der Hausverwaltung. Mit der webbasierten Immobilienmanagement-Software werden integrierte digitale Immobilienverwaltung und zeitgemäße Kommunikation möglich.

Sie behalten den Überblick über alle Vorgänge, automatisieren Ihre Routineabläufe und arbeiten somit produktiver. Außerdem können Sie in Echtzeit kommunizieren, vereinfachen den Kommunikations- aufwand für alle Beteiligten und erhöhen Ihre Servicequalität.

Alle Benutzer und Kommunikationskanäle auf einer Plattform

Weil jede Immobilie anders ist:
Welche Immobilien verwalten Sie?

Online Demo anfragen

Mit iHive® können Sie Ihre Immobilien – Wohnungseigentumsobjekte, Mietobjekte, Gewerbeimmobilien, Büroimmobilien, Studentenwohnheime oder gesamte Einkaufszentren – mit den dazugehörenden internen oder externen Hausmeistern und Dienstleistern verwalten.

Rund um Ihre Immobilie:
Alle Vorgänge im Blick

iHive® ist durchweg aufgabenorientiert aufgebaut. Alle Aufgaben rund um die Immobilie werden in einem Ampelsystem innerhalb des besonders nutzerfreundlichen Dashboards mit intuitivem Design dargestellt. So ist jeder Vorgang bzw. jede Aufgabe zu jedem Zeitpunkt zu 100% online und mobil nachvollziehbar.

Multi-Channel für das Immobilienmanagement:
Den Informationskreislauf schließen

Mit iHive® kann jeder, wann und wo er möchte, über den von ihm bevorzugten Kanal kommunizieren – und muss dazu noch nicht einmal registrierter User sein. So schließt iHive® mit einer einzigen Immobilienmanagement-Lösung den Informationskreislauf zwischen Mietern, Eigentümern, Dienstleistern und Immobilienverwaltung.

Mobile CRM-Software als SaaS:
Modernste Technologie nutzen

Als Software-as-a-Service (SaaS) steht iHive® jederzeit und überall unbegrenzt zur Verfügung – ohne Download von Software oder Applikation. Mobile Responsiveness  wird bei der mobilen CRM-Software iHive® großgeschrieben. Alle Anwendungen sind optimal für mobile Endgeräte ausgelegt. Neben der Möglichkeit der herkömmlichen Dateneingabe und Suche bietet iHive® einen hochmodernen Kommunikations-/Texteditor. Zum Standard gehören selbstverständlich Push- und Notification-Services. Bei Anruferkennung zeigt die CTI die letzten Vorgänge und reduziert somit die Suche nach dem Vorgang in der Verwaltung auf ein Minimum.

Smarte Immobilienverwaltung:
Offen und flexibel für alle Anbindungen

Die smarte Immobilienverwaltung iHive® unterstützt sowohl die Steuerung der Hausmeisteraufgaben am Objekt als auch die Integration von Infrastrukturobjekten für die Wartung. Außerdem verfügt die Plattform über Schnittstellen für Computertelefonie und Anbindung an das unternehmenseigene ERP-System.

„ iHive® wurde aus der Praxis heraus für die Praxis entwickelt. Das merkt man sofort. Mit iHive® haben wir einen großen Schritt hin zu mehr Produktivität und Servicequalität in unserer Immobilienverwaltung gemacht.“
Michael Wintzer, CEO
Bayerische Immobilien Management GmbH