logo
blog image

Digitale Wohnheimverwaltung kostengünstig und effizient!

Digitale Immobilienverwaltung,

Smarte Integration,

Speziell für Ihre Immobilie,

22 Dezember 2023

Das Management von Wohnheimen, z.B. Studentenwohnheimen, mit häufigen Mieterwechseln und kurzen Mietverhältnissen, kann in der Verwaltung viel Zeit – und vorallem auch Nerven – kosten. Das ständige „Kommen und Gehen“ bringt eine Vielzahl von wiederkehrenden Verwaltungsaufgaben und hohen Kommunikationsaufwand für die Wohnheimverwaltung mit sich. Wohnheim-Immobilien kostengünstig und effizient zu verwalten, stellt daher eine enorme Aufgabe dar. iHive® unterstützt hier mit digitaler Immobilienverwaltung und moderner Kommunikation: rund um die Uhr, schnell und effizient.

Experten für die digitale Wohnheimverwaltung

Mit unserem Know-how aus langjähriger Erfahrung in der Immobilienbranche und als Experten für Management und Prozesse haben wir eine integrierte digitale Lösung speziell für die Wohnheimverwaltung und ihre besonderen Anforderungen wie Rund-um-die-Uhr-Kommunikation, schnelle Reaktion und viele parallele Vorgänge, die gleichzeit abzuwickeln sind, entwickelt.

Die Aufgabe im Mittelpunkt

Bei iHive® steht die Aufgabe im Mittelpunkt, alle Vorgänge werden im neuartigen Dashboard zentral als Aufgaben dargestellt und mittels Ampel-System strukturiert – für eine schnelle und einfache Zuordnung sowie umfassenden Überblick – inklusive Hausmeister und Vertragsmanagement.

Multi-Channel-Kommunikation in der Wohnheimverwaltung

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Softwareentwicklern ist eine hochmoderne Online-Plattform für sichere und zeitgemäße Kommunikation entstanden. Die mobile CRM-Software iHive® ist als kostengünstige SaaS-Lösung erhältlich. Sie erfordert weder Installation einer Applikation noch spezielle Hardware. Sogar nicht registrierte User können mit in die Kommunikation eingebunden werden.

Mobile first! in der Wohnheimverwaltung

iHive® lässt sich optimal mobil nutzen. Jeder kann jederzeit und von überall aus jedem Ort über den von ihm bevorzugten Kanal – ob Telefon, E-Mail, Portal, App, Fax, etc. – kommunizieren.

(Bildquelle: Adobe_Stock289785919)